ARTEX PROJEKTE

KUNST ZUM LEBEN ERWECKEN

Projekte  « zurück  |  vor »

Bild 01 von 04 « zurück  |  vor »

Science Fiction in Deutschland

Die außergewöhnliche Ausstellung „Science Fiction in Deutschland“ im Zeitgeschichtlichen Forum Leipzig beleuchtet den deutschen Beitrag zum Science Fiction –Universum in Literatur und Film des 20. Jahrhunderts. Wie in einer Zeitreise in die Zukunft der Vergangenheit werden anhand von mehr als 600 Exponaten Zukunftsvisionen im Wandel der Zeit präsentiert.

 

ARTEX war in mannigfaltiger Weise beim Ausstellungsaufbau beteiligt. In Detailarbeit wurden unter anderem Stahlwandverkleidungen, Holzrahmen für die Unterkonstruktionen und Gläser für die Vitrinen gefertigt. Zuvor übernahm ARTEX auch schon den Abbau dieser Ausstellung in Bonn. Für dieses Projekt hatten wir die Ehre mit dem Wiener Architekturbüro Spurwien (Hr. Arch. Arno Grünberger) zusammen zu arbeiten.

 

Ausstellungsort:
Zeitgeschichtliches Forum Leipzig
Kunde:
Stiftung Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland
Artex Leistungen:
Aufbau
Design:
spurwien (Hr.Arch. Arno Grünberger)

«zurück zur Übersicht