ARTEX PROJEKTE

KUNST ZUM LEBEN ERWECKEN

Projekte  « zurück  |  vor »

Bild 01 von 09 « zurück  |  vor »

Die Kulisse explodiert

Frederick Kiesler, Architekt und Theatervisionär

Frederick J. Kiesler, war sein gesamtes Leben lang ein Geheimtipp der Künstlerszene. Heute ist er einer der wichtigsten Künstlervisionäre des 20. Jahrhunderts. Architektur, Design aber auch Malerei oder Skulptur haben es ihm angetan, flächendeckend sowie fächerübergreifend arbeitet er in allen Bereichen der Kunst und manifestierte dort sein Ideen. Die Ausstellung des Österreichischen Theatermuseums entstand in Kooperation mit der Österreichischen Friedrich und Lillian Kiesler-Privatstiftung, wurde von Barbara Lesák kuratiert und von Blaich + Delugan gestaltet.

 

Ausstellungsort:
Österreichisches Theatermuseum
Kunde:
Kunsthistorischen Museum, Wien
Artex Leistungen:
Vitrinen & Austellungstechnik
Design:
BLAICH + DELUGAN__ARCHITEKTEN

«zurück zur Übersicht